Frohnleichnamskonzert


Fränkischer Tag

Feuchte Generalprobe fürs Altstadtfest

11.06.09 Von: Richard Sänger
Fronleichnam Größtenteils vom Winde verweht war es, das traditionelle Konzert zum Fronleichnam auf dem Herzogenauracher Marktplatz. Schade eigentlich, denn die Stadtjugendkapelle unter der Leitung von Norbert Engelmann gab sich alle Mühe.

Aber die Sonne ließ sich nur ab und zu blicken, selbst der optimistische Bürgermeister German Hacker (SPD) im sommerlichen Outfit konnte nichts dran ändern.
Die ganz „Harten“ kamen wie jedes Jahr auf den Marktplatz, so auch Landrat Eberhard Irlinger, der wegen abgesagter Prozessionen Zeit mitbrachte und sich eine Maß schmecken ließ.
Einzig Otmar Schmidt in der Bratwurstbude zeigte einigermaßen gute Laune, denn die Bratwürste schmeckten auch bei Wind.
Da bleibt nur zu hoffen, wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf, dass das Wetter zum Altstadtfest schöner und vor allem nicht so windig wird.