Ältestes Gründungsmitglied der SJK zum Ehrenmitglied ernannt

Ältestes Gründungsmitglied der Stadtjugendkapelle zum Ehrenmitglied ernannt

Paul Persin durfte am 28. Februar bei guter Gesundheit zu Hause in der Glockengasse seinen 89. Geburtstag feiern. Dies nahm das Präsidium der Stadtjugendkapelle Herzogenaurach zum Anlass, den Jubilar auch für seine 50 Jahre andauernde Treue zum Verein zum Ehrenmitglied zu erheben.
Erster Präsident Matthias Mühlhäußer übernahm gerne diese Auszeichnung und überreichte die Ehrenurkunde mit dankenden Worten an Paul Persin, der insbesondere in der Anfangszeit dem Vereine bei vielen Gelegenheiten tatkräftig  geholfen hat.  Sehr viel später, beim Bau  des Vereinsheimes war eine aktive Mitarbeit nicht mehr möglich, doch seine finanzielle Unterstützung des großen Vorhabens war genauso willkommen. Das mittlerweile älteste Gründungsmitglied hat am  Vereinsleben der vergangenen 50 Jahre kontinuierlich teilgenommen. Bei einem gemütlichen Plausch im Wohnzimmer des Ehrenmitgliedes wurden Erinnerungen wach, wie es zur Gründung der Musikkapelle kam und unter welchen Rahmenbedingungen die Musiker zu den Proben und Auftritten zusammenfanden.