Jahresausflug der Ehemaligen

Der diesjährige Ausflug von den Musikerinnen und Musikern führte in die schöne Stadt Jena.

Bei herrlichem Sonnenschein stand zunächst eine Stadtführung auf dem Programm. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken ging es weiter zum Abendessen nach Tautenhain. Hier ließ man den Abend in fröhlicher Runde ausklingen.

Der nächste Tag führte uns nach Eisenberg. Nach einer musikalischen Stadtführung fuhren wir weiter zur Burg Leuchtenberg. Die außergewöhnliche Ausstellung der Porzellanwelten war ein weiterer Höhepunkt unseres Ausfluges. In der einmaligen Porzellankirche Leuchtenberg spielte unser Dirigent Rainer noch ein paar Lieder auf der Orgel.

Mit vielen schönen Eindrücken machten wir uns wieder auf den Heimweg. Erika hatte wie immer für uns Ehemalige einen tollen Ausflug organisiert.

Text: Margarete Wanjelik


Foto: Margarete Wanjelik