Gemeinsames Konzert im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Ste. Luce im Mai

Ein großes Ereignis erwartet uns – das Jugendorchester der Stadtjugendkapelle und die Musikschule Ste. Luce werden am 23. Mai gemeinsam ein Konzert veranstalten.

Die französischen Gäste kommen am Donnerstag, dem 21.5. (Christi Himmelfahrt) in Herzogenaurach an. Am Nachmittag gibt es eine Stadtführung und am Abend findet dann die erste gemeinsame Probe statt.

Am Freitag übernimmt die Stadtjugendkapelle nach der Nachmittagsprobe dann das Abendprogramm auf dem Vereinsgelände. Französischsprachige Helfer sind sehr willkommen, damit sich die Gäste bei uns wohlfühlen.

Am Samstag, dem 23.5. findet dann um 18 Uhr das gemeinsame Open-Air-Konzert auf dem Gelände des Rabatz statt – anschließend gibt’s dort ein Buffet mit mitgebrachten Häppchen, Salaten, Kuchen – was halt die Küche so her gibt.  Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer, Spenden und Besucher und wünschen uns einen schönen lauen Frühsommerabend und viele nette Begegnungen.