Ehemalige

Zusammensetzung

Die Ehemaligen der Stadtjugendkapelle Herzogenaurach sind die jung gebliebenen aber nicht mehr ganz so jugendlichen Musikerinnen und Musiker, die in der Stadtjugendkapelle ein oder mehrere Instrumente erlernt haben. Nach dem Ausscheiden aus dem ersten Orchester ist aber nicht automatisch der Spaß an der Musik erloschen. Die logische Konsequenz daraus war ein eigenständiges Orchester “Die Ehemaligen”.

Aufgaben

Das Orchester tritt bei den verschiedensten Gelegenheiten auf, insbesondere auch regelmäßig zur Kirchweih und beim Altstadtfest. Dabei legt der Leiter des Orchesters, Rainer Wanjelik, wert auf gute Blas- und Unterhaltungsmusik. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Jedes Jahr wird ein mehr oder weniger aktueller Hit in einer musikalischen Bühnenshow präsentiert.

Probe

Freitags, 19:00 – 21:30 Uhr

Leitung

Leitung Ehemalige

Sandra Knoth und Rainer Wanjelik
Siehe auch Kontakt


Fotos

Fotos: Stadtjugendkapelle